Mailadressen in CommSy

In SchulCommSy-SH gibt es zwei Orte, an denen eine E-Mailadresse eingegeben werden kann.

  1. Account
    Die in den Accounteinstellungen unter „Persönliche Daten – E-Mail“ eingetragene E-Mailadresse, ist jene, die bei der Erstellung der Kennung angegeben wurde. An diese Adresse werden die E-Mails gesendet, die Sie erhalten, wenn Sie z.B. die Funktion „Kennwort vergessen“ oder „Passwort vergessen“ nutzen. Auch der Newsletter, den Sie in den Accounteinstellungen abonnieren können, geht an diese Adresse. Ebenso Mails, die vom IQSH oder von effectiveWEBWORK an alle CommSy-Nutzerinnen und -nutzer geschickt werden.
  2. Raumprofil
    Ihr Raumprofil können Sie aufrufen, wenn Sie sich in einem SchulCommSy-Raum befinden. Dort können Sie, nachdem Sie den Menüpunkt  „Kontaktdaten“ aufgerufen haben, bei Bedarf eine zweite E-Mailadresse hinterlegen. Diese ist für die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Raum sichtbar. (Es sei denn, Sie setzen ein Häkchen bei der Option E-Mailadresse verbergen.) Wenn Sie die entsprechende Option setzen (in allen Räumen ändern), können Sie von hier aus Ihre E-Mailadresse für alle Räume zugleich anpassen. Falls Sie auf dieser Seite Änderungen vornehmen, werden diese erst übernommen, wenn Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken.

Projektpartner